Über Mich

Im Frühjahr 1968 wurde ich an einem Sonntag im schönen München in der Nähe des Friedenengels geboren und lebe seitdem in Gilching.

1985 begann ich eine Ausbildung  zur MFA in einer Kinderarztpraxis. Mein damaliger Chef arbeitete bereits zu dieser Zeit sehr gerne und viel mit Globuli (oft noch belächelt damals) und verordnete den kranken Kindern  oftmals nichts – außer Ruhe und der liebevollen Zuwendung der Eltern.

Als meine beiden eigenen Töchter  1994 und 1996 zur Welt kamen, begann ich immer mehr – im eigenen und im Interesse meiner Kinder – mich mit Alternativen und Ergänzungen  zur  Schulmedizin zu beschäftigen.

Im Laufe der Jahre – auch mit meiner Arbeit in einer Praxis, die gerne mal „dahinter“ schaute – wurde mir immer klarer, dass dem Unsichtbaren, das jedoch so viel in unserem Leben beeinflusst,  mein Herz gehört.

Mein Interesse am Feinstofflichen, am Unsichtbaren, wuchs immer mehr. Ich begann Ausbildungen in den verschiedenen Methoden der Energiearbeit zu machen, und stellte immer mehr fest, dass es meine gute Intuition und meine feine Wahrnehmung im Umgang mit Menschen ist, die mich auf diesen Weg gebracht hatte – und die immer schon da war, oft aber als „Spinnerei“ abgetan wurde.

Anfang 2016 habe ich dann nach gut 30 Jahren meinen Beruf als MFA endgültig an den Nagel gehängt und mich voll und ganz meinem Herzensprojekt Heilarbeit gewidmet, stets unterstützt von meiner Familie. Die Erfahrungen in der Schulmedizin helfen mir aber weiterhin dabei, gut einzuschätzen wann  diese notwendig ist.

Wenn Körper, Seele und Geist im Gleichgewicht sind, sind wir in unserer Kraft. Wenn wir das nicht sind,  zeigt uns oft einer dieser Anteile, dass „irgendwas nicht so recht passt“.

Mit dir gemeinsam mache mich auf den Weg dieses „irgendwas“ zu finden. Dafür verknüpfe ich meine sensitive Wahrnehmung mit meinem Wissensschatz, in dem sich sicherlich das für dich passende Steinchen befindet, das dich auf allen drei Ebenen wieder in deine innere Kraft und Stärke bringt.

Ich schenke dir meine volle Aufmerksamkeit, wir erspüren und entdecken gemeinsam neue Blickwinkel, aktivieren deine inneren Ressourcen und stärken deine Eigenwahrnehmung – und das natürlich alles in DEINEM Tempo, Stück für Stück.

Durch sanftes Handauflegen kann ich dir während einer Behandlung tiefe Entspannung und Regeneration schenken – und du dich selbst wieder spüren.

Ich möchte dich begleiten auf deinem Weg, der Türöffner zu deiner Seele sein, dir helfen, vielleicht deine eigenen Spiritualität und deinen inneren Heiler (wieder) zu entdecken, einer der wertvollsten Anteile in uns, die wir besitzen.

Stell dir dich selbst wie einen wunderschönen Baum vor: 
mit den Wurzeln fest verankert in Mutter Erde, zutiefst verbunden mit ihrer Kraft, der Stamm kräftig und ganz oben, mit seinen Ästen, Zweigen und Blättern verbunden mit der Energie von Vater Himmel. So hältst du jedem Sturm stand!