Die Energie in meinem Logo

Als ich immer mehr begann mit meiner energetischen Arbeit ins Außen zu gehen, bat ich meine Tochter, mir ein Logo zu malen. Die Vorgaben waren lediglich die Farben…rosa oder rot…und vielleicht das Yin und Yang Symbol.

Ganz aus ihrem Gefühl heraus, mit einem guten Gespür für Farbe und kalligraphische Elemente, entstand dann ein Bild in Aquarell – und es gefiel mir wirklich sehr gut!

Erst mit der Zeit und einem immer wieder „Hineinspüren“ wurde mir mehr und mehr bewusst, wie gut es meine Arbeit und damit auch mich symbolisiert.  Ich möchte dir kurz erklären, was ich meine:

Rot bedeutet für mich Erdung, fest verwurzelt sein im Hier und Jetzt und tief verbunden mit Mama Gaia, unserer wundervollen Erde. Hier bekommen wir unsere Lebenskraft, rot wirkt wärmend, energetisierned und kraftspendend. Rosa ist die Farbe des Herzens, der allumfassenden Liebe, für alles, was ist.

Das Yin und Yang Symbol, auch Monade genannt, symbolisiert die Vereinigung der Polaritäten. Yin steht zum Beispiel für weiblich, dunkel, Nacht, Ruhe und dem Mond. Yang für männlich, hell, Tag, Aktivität und die Sonne. Beide Seiten sind in der Monade durch ein sanftes S getrennt…und doch trägt jede Seite einen Anteil der anderen in sich. Und so bedingen sie sich gegenseitig, ergänzen und kontrollieren sich. Sie sind Gegensatz und Einheit zugleich. Jeder von uns trägt immer beide Seiten in sich, das sollten wir zulassen, ja sogar fördern! Nichts ist nur Licht oder Schatten, wir sollten lernen, beide Seiten in uns zu sehen und zu lieben. Nur so ergibt sich Harmonie – und das gilt ebenso für unser Inneres wie für alles, was – vermeintlich um uns herum – geschieht, und doch mit uns zutiefst verbunden ist.

Jede einzelne Spirale ist ein Symbol für Lebenskraft, für Bewegung, die niemals endet! In der Natur findet man sie zum Beispiel in Wasserstrudeln oder auch auf einem Schneckenhaus. Dreht sie sich von innen nach außen im Uhrzeigersinn zeigt sie sich uns ausbreitend, sich entfaltend, ins Außen gehend – das Leben hat den Drang, sich aus zu dehnen und sich immer weiter zu entwickeln. Dreht sie sich von außen nach innen, also im Gegenuhrzeigersinn, strömt alles Licht und alle Kraft des Universums  wieder zu uns zurück, geht den Weg des Verinnerlichens, zurück in unsere Mitte. Sie kommt genau dort zum Stillstand, zur Ruhe, zur Besinnung – um sich dann wieder nach außen aus zu dehnen, um diesen unendlichen Rhythmus von vorne zu beginnen.

Jeder Punkt symbolisiert das reine Sein, dem es nichts hinzu zu fügen gilt.

Und so zeigt mein Logo sehr gut, woraus in meinen Augen unser Weg besteht: gut verwurzelt aus dem Herzen leben, sich seiner Schatten bewusst sein und sie immer mehr lieben lernen, in Bewegung sein und trotzdem Ruhe in sich zu haben. Und auch immer wieder mal einen Punkt zu machen, wenn uns Selbstzweifel plagen – denn wir sind genau so gut, wie wir sind!

P.S. Danke an meine „große“ Tochter für das wundervolle Bild und danke an meine „kleine“ Tochter für die wunderschöne schriftliche Umrahmung!

 

Das Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner